Drucken E-Mail

  • Gabrielle Wyss
  • Geboren am 15 Mai 1968, aufgewachsen im Limmattal.
  • Mit 16 Jahren begann ich meine Ausbildung zur Drogistin.
  • Danach absolvierte ich eine Ausbildung als Direktionssekretärin in einem pharmazeutischen Grosshandel.
  • Seit 1994 Familie mit 3 Kindern
  • 2005-2007 absolvierte ich die Schulmedizinische-Grundausbildung an der Paramed, Schule für Naturheilkunde in Baar.
  • Parallel begann ich 2006 die Ausbildung zur klassischen Homöopathin an der SkHZ, Schule für klassische Homöopathie Zürich, welche ich im Juli 2009 als diplomierte Homöopathin SkHZ abschloss.
  • Im Laufe meiner Ausbildung zur klassischen Homöopathin habe ich noch eine zweite Ausbildung begonnen, die der tibetischen Masseurin. Für mich ist es wichtig, nebst dem Gespräch mit dem Patienten noch einen anderen Zugang zum Menschen zu haben. In unserer hektischen, informations-und medien- orientierten Zeit, kommt die Zeit der Stille und des Innehaltens oft zu kurz. Von 2007 - 2009 absolvierte ich die Ausbildung zur diplomierten Tibetischen Masseurin nach Dr. Shresta Lobsang.

Weiterbildungen:

2009 März und Mai  IG Tibetische Medizin: Ernährungs- und Lebensgewohnheiten, bei Dr. Sheresta Lobsang

2009 Okober         IG Tibetische Medizin: Chakra-Healing mit  Klangschalen, bei Dr. Sheresta Lobsang

seit Sept. 2009      Homöopathie Nachdiplomstudium/ Supervision, an der SkHZ bei Urs Maurer

jährlich                  Massageweiterbildungen/Supervisionen IG Tibetische Medizin

jährlich                  Weiterbildungen/Supervisionen in klassischer Homöopathie

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 22. März 2011 um 05:33 Uhr